Aktionen 2024

Fotoausstellung im Rahmen des Projekts Menschenrechte bei der Badische Landesbühne Bruchsal 12. bis 27. April 2024

Foto: Lisa Becker

Im Rahmen des Projekts Menschenrechte führt die Badische Landesbühne in Bruchsal die Stücke “HINTER_GEDANKEN” der Jungen Szene und “Kinder der Freiheit” von vox populi auf. Wir begleiten die Aufführungen mit der Fotoausstellung “Alle Menschen – 75 Jahre Allgemeine Erklärung der Menschenrechte” im Oberen Foyer des Bürgerzentrums Bruchsal.

Kunstausstellung “Schau genau hin!” von wieArt im Rathaus Wiesloch 8. bis 24. März 2024

Foto: wieArt

Im Rahmen der “Wochen gegen Rassismus 2024” zeigt die Künstlergruppe wieArt Kunstwerke zum Thema Rassismus im Wieslocher Rathaus. Wir begleiten die Ausstellung mit entsprechendem Infomaterial.

Fotoausstellung “Alle Menschen – 75 Jahre Allgemeine Erklärung der Menschenrechte” im Rathaus Wiesloch 19. Januar (Vernissage) bis 19. Februar 2024

Foto: Amnesty International

Mit einer attraktiven Fotoausstellung im Wieslocher Rathaus feiern wir an die Verabschiedung der Allgemeinen Erklärung der Menschenrechte durch die Vereinten Nationen vor gut 75 Jahren am 10. Dezember 1948. Die Vernissage findet am Freitag 19. Dezember 2024 um 18 Uhr statt. Neben Mitgliedern unserer Gruppe gestaltet Pfarrer em. Gerhard Engelsberger den Abend mit. Bürgermeister Ludwig Sauer spricht ein Grußwort. Die musiksalische Umrahmung gestaltet  die Musikschule Südliche Bergstraße mit Elisabeth Burkhardt und Vincent Skiba, Violinen.

18. April 2024